Über unsere erfolgreiche Historie in der Orthopädie, Traumatologie, Endoprothetik

In der Orthopädie & Traumatologie wurden wir mit dem Recruitment für einen Marktführer im Bereich von endoprothetischen Implantaten schon 2003 als Personalberatung in der Medizintechnik in Deutschland als führender Branchenspezialist wahrgenommen. Seither konnten wir viele Vakanzen bei unseren Kunden erfolgreich schließen. Dabei haben wir aktiv die Entwicklungen des Marktes begleitet und konnten sowohl in der Sportmedizin / Arthroskopie sowie Hand- & Fußchirurgie und Endoprothetik ganze Vertriebsteams aufbauen. Ob Knochenzemente, Knochenersatzstoffe, autologe Knorpelzelltherapien etc. in der Schnittstelle zur Pharma oder Navigationssoftware und Robotik in der Schnittstelle zur Medizin-IT, haben wir intern Experten für das Recruiting in diesen Feldern.

Dabei ist es uns immer auch wichtig die Operationsmethoden und Alleinstellungsmerkmale der Produkte, Verbringungstechnik, Indikationen sowie Kontraindikationen der Therapien sowie die Besonderheiten in der Oberflächenbeschichtung zu verstehen. Letztlich ermöglicht uns dieses tiefe Durchdringen des Marktes in Abhängig von den gesuchten Anforderungsprofilen auch die richtigen Kandidaten anzusprechen. Dabei begleitet uns auch stets unser Expertennetzwerk was in Teilen auf Kandidaten und Kontakte zurückgeht, die wir seit Jahrzehnten begleiten. Insbesondere bei schwierigen Positionen vom Facharzt für Orthopädie & Traumatologie mit Statistik-Knowhow, über den Aufbau ganzer Vertriebsteams mit und ohne Pharmareferentenhintergrund bis zu globalen Produktmarketingteams oder Clincal-Teams für die Tumorendoprothetik hilft uns diese Expertise.

Das Schöne für uns an Stellenbestzungen in diesem Bereich ist, dass Schlittenprothesen oder Powertools unmittelbar greifbar und erfahrbar sind. Durch das Verständnis der Werkzeuge und des Handwerks können wir uns und die potenziellen Kandidaten einfacher begeistern. Einige unserer Mitarbeiter haben ihr Büro mit Devotionalien der bisher besetzten Positionen dekoriert. Eine Schlittenprothese ist aber auch handlicher als ein OP-Roboter und besser anzuschauen als eine Wundauflage.

Ob in der Klinik oder in einem Medizintechnikunternehmen ist uns dabei aber immer von größter Bedeutung die passende Persönlichkeit mit der richtigen Qualifikation und entsprechender Motivation für ein sinnvolles Gehalt zeitnah zu unserem Kunden zu bringen. Hier ist unsere Begeisterung in Kombination mit der Expertise und dem Netzwerk der entscheidende Wettbewerbsvorteil auf dem harten Markt um die besten Mitarbeiter. Entscheiden Sie sich daher für uns als Partner, um in der Direktansprache Ihre künftigen Mitarbeiter für Sie zu gewinnen. Nicht über LinkedIn, nicht per E-Mail, sondern klassisch im Manufakturcharakter per Telefon.

Termin vereinbaren