Marktforschung
In Kooperation mit Unternehmen der Medizintechnik oder öffentlich-rechtlichen sowie forschenden Institutionen der Gesundheitsbranche führen wir digitale und persönliche Marktforschung sowie Meinungsforschung durch. In der Regel handelt es sich um Primärforschung. Diese können als qualitative oder quantitative Interviews ausgelegt werden und werden mittels Onlinebefragung, telefongestützt (CATI) oder face-to-face durchgeführt. Hierbei greifen wir auf unser umfassendes Netzwerk in der Gesundheitswirtschaft in Deutschland zurück. Vom Arzt bis zum Einkäufer im Krankenhaus oder Vertriebsentscheidern bzw. Geschäftsführern oder Reimbursement Spezialisten in der Medizintechnikindustrie oder Biotechnologie – wir kennen sie alle.
Hierbei besprechen wir mit Ihnen zielgerichtet welche Vorgehensweise für Sie zielführend ist und setzen den entwickelten Projektplan mit der entsprechenden Methodik um. Je nach Wunsch führen wir für Sie auch die Analyse der Ergebnisse durch. Insbesondere im Kontext von Market Access Fragestellungen oder Kundenzufriedenheitsbefragungen können unsere trainierten Interviewer auch direkt Leads generieren oder in ein qualitatives, exploratives Gespräch übergehen, wenn dies gewünscht ist, weil sie über eine hohe Branchenexpertise verfügt.
Zu folgenden Fragestellungen bieten wir Befragungen innerhalb des Gesundheitsbereichs an (keine abschließende Liste):
- Meinungsforschung
- Absatzforschung/Verkaufsförderung
- Bedarfsanalysen/Potentiale
- Marktanalysen / Wettbewerbsanalysen
- Kundenzufriedenheit
- Markenreputation/ Branding / Marketingbekanntheit / Markenloyalität
- Qualitative Studien / Explorative Studien / Fokusgruppen / Car Clinic
- Qualitätsmanagement
Was fehlt Ihnen in der Liste und soll unser nächstes Projekt mit Ihnen sein? Lassen Sie uns darüber sprechen und wenn wir uns für Ihr Projekt begeistern können, werden wir gerne mit Ihnen zusammen aktiv. Dabei ist uns aber auch wichtig wertebasiert auf einer ethisch vertretbaren Ebene vorzugehen, damit unsere Reputation und die unserer Kunden nicht leidet.