Suche
Deutsch | English

Teamleitung Technischer Service (w/m)
Geräte Schwäbische Alb

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein etabliertes deutsches Tradidtionsunternehmen mit erstklassigen Produkten in den Bereichen Chirurgische Instrumente, Hand- & Fußchirurgie, Wirbelsäulensysteme, Kontrastmittelinjektoren etc. Ein stetiges Wachstum über dem Branchendurchschnitt unterstreicht die Qualität der Produkte und des Managements. Produktion, Marketing, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung, Customer Serice etc. sind zentral unter einem Dach zusammengefasst und ermöglichen die Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte um die Erfolgsgeschichte national wie international weiter fortzusetzen.

Die Position:

    • Sie sind für die Führung des siebenköpfigen Service- und Applikationsteams (1st und 2nd Level Support) verantwortlich
    • Sie sorgen für eine effiziente Planung und Durchführung von Installationen, Demostellungen und Reparaturen, zum Teil auch international
    • Sie begleiten die Schulungen von nationalen und internationalen Distributionspartnern und organisieren die Applikationstrainings für die Endkunden
    • Sie führen Analysen der bestehenden Service-Struktur und -Verfahren durch und überprüfen Arbeitsabläufe und Bearbeitungszeiten zwecks zielführender Optimierung
    • Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zu der Entwicklungsabteilung und arbeiten eng mit dem Marketing- und Produktmanagement sowie dem Vertriebsteam zusammen
    • Sie entwickeln Konzepte und veranlassen erforderliche Aktivitäten, um eine technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung von Servicemaßnahmen zu gewährleisten
    • Ebenfalls wirken Sie aktiv an dem weiteren Ausbau der nationalen und internationalen Serviceaktivitäten mit
    • Sie arbeiten eng mit vertreib, Marketing, Produktmanagement und Produktion zusammen

    Ihr Profil:

    • Sie haben ein technisches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik, idealerweise mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation
    • Alternativ können Sie eine entsprechende technische Ausbildung sowie gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse aufweisen
    • Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung mit Führung eines Service-Teams in einem ähnlichen Umfeld
    • Sie verfügen über gute IT-Kentnissen (Office, ERP, Service-Software, CRM)
    • Sie haben möglicherweise bereits den technischen Service eines vergleichbaren Unternehmens den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst und Prozesse erfolgreich etabliert
    • Ihre Persönlichkeit überzeugt durch den festen Willen, etwas bewegen und verändern zu wollen, und Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrationsgeschick und Kreativität
    • Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägten Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
    • Sie gehen Ihre Aufgaben flexibel und mit überdurchschnittlichem Engagement an und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
    • Ein konstanter Werdegang und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Ihre Chance:

    • Sie kommen in eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen einräumt
    • Sie arbeiten mit einer innovativen Produktpalette mit teilweisem Monopolcharakter, welche auch weiter ausgebaut wird
    • Sehr gutes Betriebsklima mit einer Philosophie der offenen Tür sowie flexible Arbeitszeiten
    • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln

     

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

Jobangebot drucken