Teamleitung Technischer Service (w/m/d)
Geräte Schwäbische Alb
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist ein etabliertes deutsches Tradidtionsunternehmen mit erstklassigen Produkten in den Bereichen Chirurgische Instrumente, Hand- & Fußchirurgie, Wirbelsäulensysteme, Kontrastmittelinjektoren etc. Ein stetiges Wachstum über dem Branchendurchschnitt unterstreicht die Qualität der Produkte und des Managements. Produktion, Marketing, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung, Customer Serice etc. sind zentral unter einem Dach zusammengefasst und ermöglichen die Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte um die Erfolgsgeschichte national wie international weiter fortzusetzen.
Die Position:
- Sie sind für die Führung des siebenköpfigen Service- und Applikationsteams (1st und 2nd Level Support) verantwortlich
- Sie sorgen für eine effiziente Planung und Durchführung von Installationen, Demostellungen und Reparaturen, zum Teil auch international
- Sie begleiten die Schulungen von nationalen und internationalen Distributionspartnern und organisieren die Applikationstrainings für die Endkunden
- Sie führen Analysen der bestehenden Service-Struktur und -Verfahren durch und überprüfen Arbeitsabläufe und Bearbeitungszeiten zwecks zielführender Optimierung
- Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zu der Entwicklungsabteilung und arbeiten eng mit dem Marketing- und Produktmanagement sowie dem Vertriebsteam zusammen
- Sie entwickeln Konzepte und veranlassen erforderliche Aktivitäten, um eine technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung von Servicemaßnahmen zu gewährleisten
- Ebenfalls wirken Sie aktiv an dem weiteren Ausbau der nationalen und internationalen Serviceaktivitäten mit
- Sie arbeiten eng mit vertreib, Marketing, Produktmanagement und Produktion zusammen
- Sie haben ein technisches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik, idealerweise mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation
- Alternativ können Sie eine entsprechende technische Ausbildung sowie gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse aufweisen
- Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung mit Führung eines Service-Teams in einem ähnlichen Umfeld
- Sie verfügen über gute IT-Kentnissen (Office, ERP, Service-Software, CRM)
- Sie haben möglicherweise bereits den technischen Service eines vergleichbaren Unternehmens den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst und Prozesse erfolgreich etabliert
- Ihre Persönlichkeit überzeugt durch den festen Willen, etwas bewegen und verändern zu wollen, und Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrationsgeschick und Kreativität
- Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägten Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
- Sie gehen Ihre Aufgaben flexibel und mit überdurchschnittlichem Engagement an und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
- Ein konstanter Werdegang und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
- Sie kommen in eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen einräumt
- Sie arbeiten mit einer innovativen Produktpalette mit teilweisem Monopolcharakter, welche auch weiter ausgebaut wird
- Sehr gutes Betriebsklima mit einer Philosophie der offenen Tür sowie flexible Arbeitszeiten
- Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln
Ihr Profil:
Ihre Chance:
Diese Position ist bereits vergeben.
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