Deutsch | English

Sales Consulting

Ulrich Benz

Ulrich Benz studierte in Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Psychologie und Organisation mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann. Bis 1991 war er bei Nixdorf, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für den Vertrieb von PC-Lösungen, PC-Netzwerken und Unix-Systemen aktiv war. 1992 wechselte er zum Unternehmen StorageTek. Bis Ende 2002 war er dort u.a. als Area Sales Manager und Prokurist für die Region Süddeutschland verantwortlich. Im Rahmen dieser Funktion führte er bis zu 30 Mitarbeiter und erzielte ein Umsatzvolumen von über 30 Mio. Seine Produktkenntnisse konzentrieren sich auf die Themen Storagemanagement so wie auf vertikale und horizontale Lösungen im Storageumfeld. Er besitzt zudem Kenntnisse zu den Betriebssystemen Mainframe, Unix und Windows und verfügt über umfassende Erfahrungen in der Analyse und Etablierung von Sales Managementprozessen. Herr Benz ist seit Anfang 2003 als Senior Executive für HiTec aktiv

Tel.
49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax.
+49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55
E-Mail

Practice Groups:

  • CE Consumer Electronics
  • Information Technology/ Telekommunikation