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Gebietsleiter (w/m/d)
Chirurgisches Verbrauchsmaterial Berlin & Brandenburg

Das Unternehmen

Das deutsche Traditionsunternehmen, zu dessen Kunden Krankenhäuser, Ärzte, Tierärzte, Fachhändler und Apotheken zählen, kann auf eine jahrzehntelange Historie zurückblicken. Die Geburtsstunde schlug bereits im Jahr 1906. Seit 2020 ist man durch den Zusammenschluss mit einem ebenso traditionsreichen französischen Unternehmen in der Lage bisher noch nicht erschlossene internationale Märkte (USA/ Asien) zu erschließen. Durch ihre sich ergänzenden Angebote ergibt sich ein umfassendes globales Portfolio, das hohen Qualitätsstandards, MDR-Zertifizierungen und strengen Qualitätskontrollen entspricht. Gemeinsam werden zukünftig mehr als 90 Länder in den wichtigsten chirurgischen Einsatzbereichen (insbesondere Herz-Kreislauf und digestiv) mit fünf Produktlinien (chirurgische Nähte, Gefäßclips, chirurgischer Kleber, Netze, laparoskopische Instrumente) bedient. Mit den Argumenten des komplementären Produktportfolios, der breiten Lösungspalette sowie eines eigens entwickelten Servicekonzeptes möchte man nun auch die Vertriebsregion Berlin/ Brandenburg weiter aus- und aufbauen. Im Zuge dessen verstärken wir aktuell das Team.

 

 

Die Position:

  • Sie übernehmen Verantwortung für die Kunden in dieser Region
  • Sie weiten das Geschäft mit einem Fokus auf Profitabilität von Neu- und Bestandskunden aus
  • Sie finden und fördern Kontakte zu wichtigen klinischen und nicht-klinischen Entscheidungsträgern und bauen diese auf
  • Sie unterstützen Ihre Kunden bei der Produkteinführung, stellen neue Technologien vor, maximieren die Auftragsvergabeerlöse und suchen nach weiterem Potenzial
  • Sie betreuen Konsignationslager (inkl. der dazugehörigen Dokumentation)
  • Sie führen eine gewissenhafte Berichterstattung / Dokumentation von Kundenkontakten (Tagesberichte)
  • Führen einer Kundenkartei und einer ständig aktuellen Statistik über die Umsatzentwicklung im Verkaufsgebiet
  • Sie verfolgen Kundenanforderungen und Verpflichtungen
  • Sie überwachen den Marktanteil und die Aktivitäten von Wettbewerbern in Ihrem Gebiet
  • Beobachtung der gesundheitspolitischen Entwicklung mit Auswirkungen auf den Absatz
  • Sie nehmen an den Außendienst- Tagungen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung sowie an Schulungen / Weiterbildungsmaßnahmen teil
  • Sie nehmen gegebenenfalls an relevanten lokalen und internationalen Ausstellungen und Konferenzen teil
  • Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten
  • Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln können
  • Sie haben eine offene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme wahrzunehmen und strukturiert an Lösungen sowie Vertriebsstrategien zu arbeiten
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eine Hands-on-Einstellung
  • Sie haben ein überzeugendes, verbindliches Auftreten und gleichermaßen hohe Vertriebsaffinität
  • Sie können auf entsprechender Ebene medizinische Sachverhalte verständlich kommunizieren, verhandeln und präsentieren
  • Sie sind kreativ, zielstrebig, wissbegierig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Sie sind reisefreudig und besitzen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine jeweilige Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift um an Schulungen teilnehmen zu können

 

Ihre Chancen:

  • Sie kommen in ein stabiles Umfeld in einem gesunden Unternehmen, welches bereits bundesweit in den Krankenhäusern gelistet ist
  • Diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe eröffnet weitere Karriereperspektiven
  • Sehr gutes Betriebsklima - keine Hire & Fire Mentalität
  • Attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten und Benefits
  • Sie werden mit einem Firmenwagen ausgestattet

 

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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