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Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
Dental Wien

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein vor knapp 100 Jahren gegründetes, deutsches Familienunternehmen und weltweit eines der führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente in der Dental- und Humanmedizin. Der Firmensitz befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Neben der Positionierung als Innovationsführer hat sich unser Kunde zu einem der weltweit erfolgreichsten Hersteller innerhalb der Medizintechnik entwickelt. Mit über 1.350 Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk in über 110 Länder, gehört unser Kunde zu den festen Größen im globalen Dentalmarkt. Um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen, erweitern wir aktuell im Geschäftsbereich Dental das Team um einen Außendienstmitarbeiter in Wien.

Die Position:

  • Sie vertreiben die Produkte des Unternehmens aus dem Bereich der rotierenden Instrumente
  • Sie betreuen Zahnärzte, Zahnkliniken, Universitäten und Gebietskrankenkassen. Dort präsentieren Sie das Portfolio und zeigen Anwendungsmöglichkeiten auf
  • Ausbau der Marktposition und Etablierung der Produkte durch Verstärkung der Marktpräsenz sowie Neukundenakquise
  • Potenzialanalyse der zu betreuenden Region und der einzelnen Kunden
  • Erkennen des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs der Kunden und Erarbeitung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie
  • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und fachliche Beratung der Kunden zu Ihrem Portfolio
  • Durchführung von Schulungen sowie Fortbildungsveranstaltungen sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Steigerung der Präsenz im Markt
  • Sie erfassen Kundenaufträge, Planung der Touren ink. Pflege der Kundenstammdaten

Ihr Profil:

  • Neben einer soliden Ausbildung, Weiterbildung oder einem Studium verfügen Sie über mindestens 3 Jahre an aktiver Vertriebserfahrung
  • Idealerweise sind Sie erfahren im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Premiumprodukten an einen gehobenen Kundenkreis
  • Sie können auf entsprechender Ebene mit Ihren Ansprechpartnern kommunizieren und komplexe Sachverhalte verständlich machen
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eine Hands-on-Einstellung
  • Sie bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Ihre Chance:

  • Das Unternehmen verfügt über eine exzellente Positionierung im Markt
  • Sie kommen in eine stabile, moderne aber auch familiär geprägte Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungsspielräume in einem stabil wachsenden und zukunftsorientierten Markt ermöglicht
  • Sie arbeiten mit einer innovativen Produktpalette, welche weiter ausgebaut wird
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln
  • Sehr gutes Betriebsklima, geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten ein individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

 

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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