Territory Sales Manager (w/m/d)
Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin sowie Urologie PLZ 17-19, 20-28, 49

Das Unternehmen:

Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt in seinem Marktsegment medizinische state-of-the-art Geräte und Lösungen, die die Patientenversorgung sinnvoll verbessern. Das Anfang der 80er Jahre gegründete Unternehmen hat sich bis heute zu einem profitablen internationalen Medizinprodukte-Hersteller entwickelt. Das innovative Fokusprodukt setzt einen neuen Standard in der Blasenvolumenmessung - es ist nicht-invasiv, einfach zu bedienen, verhindert unnötiges kathetern, reduziert katheterassoziierte Harnwegsinfektionen und unterstützt den Anwender bei der Diagnose urologischer Krankheitsbilder. Mit der Übernahme eines Marktbegleiters, im neuen Jahrtausend, ergänzte man das Portfolio um eine laryngoskopische Lösung, die die Intubation erleichtert. Sie bietet eine klare Sicht auf die Atemwege, wodurch sie bereits in einer Vielzahl von Kliniken in den Bereichen der Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin eingesetzt wird. Seit einigen Jahren ist man als Tochtergesellschaft in die Konzernstrukturen eines weltweit aktiven Unternehmens eingebunden. Man wurde bereits unter denen am schnellst wachsenden Technologieunternehmen nach dem "Technology Fast 50 - Award" gelistet. Durch die aktuellen Recruitment Aktivitäten soll das weitere Wachstum der Vertriebsorganisation in Deutschland realisiert werden.

Die Position:

  • Persönliche Beratung und Verkauf von investiven Gütern im Bereich der Anästhesie,- Intensiv- und Notfallmedizin sowie Urologie
  • Eigenverantwortliche monatliche und jährliche Budgetplanung und -verantwortung in der Region unter Berücksichtigung der unternehmensseitigen Umsatzziele
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen/-präsentationen
  • Einführung von neuen Produkten zur Erweiterung des Produktportfolios
  • Betreuung sowie Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden und Akquise von Neukunden
  • Gewinnung und anschließende Betreuung von Key-Opinion-Leadern (KOLs)
  • Führen von Verkaufsverhandlungen mit Klinikärzten, Einkauf und Verwaltung sowie der Klinikdirektion / Geschäftsführung
  • Begleitung von Veranstaltungen und Teilnahme an Kongressen, Messen, Symposien und Workshops

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über erste, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten - wünschenswert wären Kenntnisse im Verkauf investiver Güter
  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder medizintechnisches Studium absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Ihre Erfolge in vergleichbaren Aufgaben lassen sich konkret nachweisen
  • Klares Verständnis der Marktmechanismen / Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Krankenhaus und ein strategischer Vertriebsansatz
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig und überzeugen durch den Aufbau guter Geschäftsbeziehungen
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch eine entsprechende Mindestverweildauer in Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Sie kommen in ein innovatives Umfeld mit tatsächlich neuen Produktideen
  • Sie erhalten die Chance sich in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Team zu positionieren
  • Sie können Ihre Karriere in einem progressiven Umfeld vielseitig fortsetzen
  • Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug zur privaten Benutzung