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Teamleiter E-Commerce & Digital Products (w/m/d)
Dental Ostwestfalen-Lippe

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein vor knapp 100 Jahren gegründetes, deutsches Familienunternehmen und weltweit eines der führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente in der Dental- und Humanmedizin. Der Firmensitz befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Neben der Positionierung als Innovationsführer hat sich unser Kunde zu einem der weltweit erfolgreichsten Hersteller innerhalb der Medizintechnik entwickelt. Mit über 1.350 Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk in über 110 Länder, gehört unser Kunde zu den festen Größen im globalen Dentalmarkt. Um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen und das internationale Wachstum zu forcieren, erweitern wir aktuell im Geschäftsbereich Dental das Team um einen Teamleiter E-Commerce & Digital Products.

Die Position:

  • Sie übernehmen fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung für die Ihnen unerstellten Product Manager, SCRUM Master und System-Architekten
  • Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung der digitalen Serviceangebote, E-Commerce-, Marketing-Plattformen und Tools sowie der Gesamtstrategie in Ihrem Bereich in Abhängigkeit der Vision für das Unternehmen
  • Sie verantworten die Konsolidierung der digitalen Produktstrategien in der Gesamt-Digitalstrategie
  • Sie sind zuständig für die Digitale Product-Roadmap inkl. Backlog-Management und Priorisierung
  • Sie entwickeln interne Verrechnungssysteme für digitale Produkte
  • Sie verantworten die Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der digitalen Produkte/Projekte durch agile Arbeitsweisen und in enger Abstimmung mit dem Global Competence Centern, Regionen und Tochtergesellschaften
  • Sie koordinieren interne sowie externe Mitarbeiter im Rahmen Ihrer Projekte (Entwicklungsdienstleister, Plattformanbieter etc.) in enger Abstimmung mit dem Teamleiter des Analytics Teams sowie der internen IT-Abteilung
  • Sie stellen die Harmonisierung der Marketingplanung über das verantwortete Gesamtportfolio sicher
  • Sie sorgen für die Sicherstellung eines effektiven und effizienten, agilen Projektmanagements
  • Sie haben ein Gespür für das frühzeitige Erkennen, Aufnehmen und Beseitigen von Hindernissen sowie Konflikten und Risiken innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
  • Ihre Kernkompetenz liegt zudem in der Organisation und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie im Coaching der Mitarbeiter
  • Sie fungieren als Change Agent für die Digitale Transformation
  • Sie berichten direkt an den Head of Global Marketing & Digital Innovation

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über etwa 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung als SCRUM Master (CSM, PSM) oder sind bereit diese zu erwerben
  • Sie bringen ein digitales Mindset mit sich und konnten idealerweise bereits Erfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln
  • Sie haben bereits demonstriert, dass Sie über gute Coaching- und Moderationsfähigkeit verfügen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich der agilen / iterativen Produktentwicklung (z.B. Design Thinking, OKR, Scrum)
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement- / Taskmanagement-Tools (z.B. Azure DevOps, JIRA, MS Project)
  • Sie haben eine hohe Affinität zu Markenprodukten und einer Qualitätsstrategie
  • Sie sind in der Lage, professionell mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu präsentieren und setzen Ihre Kommunikationsstärke auch dazu ein unterschiedliche Unternehmensbereiche zusammenzubringen
  • Sie sind gewohnt, ziel- und ergebnisorientiert zu handeln
  • Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, eine unternehmerische Einstellung und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Belastbare Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Das Unternehmen verfügt über eine exzellente Positionierung im Markt (klassischer familiengeführter Weltmarktführer)
  • Sie kommen in eine stabile, moderne aber auch familiär geprägte Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungsspielräume in einem stark wachsenden und zukunftsorientierten Gesundheitsmarkt ermöglicht
  • Sie arbeiten in einem Umfeld, in denen Ihnen die Möglichkeit geboten wird in einem Unternehmen, welches in seinem Bereich Weltmarktführer ist die Vertriebs- und Marketingprozesse komplett zu digitalisieren auf globaler Ebene
  • Sehr große Chance ein Cost-Center in ein Profit-Center umzuwandeln und sich hier einen eigenen Geschäftsbereich aufzubauen
  • Großer Gestaltungsspielraum bei der Ausweitung der internationalen Vertriebsaktivitäten mit voller P&L
  • Sehr gutes Betriebsklima, geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen
  • Exzellente Voraussetzungen, in einem von Ideen getriebenen Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten ein individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm und weiterführend regelmäßige Schulungen (alle Mitarbeiter sind SCRUM zertifiziert)

 

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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