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Vertriebsmitarbeiter MITTE-OST (w/m/d)
Schwesternrufsysteme Hessen & Thüringen

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein marktführender, deutscher Hersteller für Schwesternrufsysteme und als Teil einer größeren, deutschen Unternehmensgruppe in der Lage bundesweit Gesamtlösungskonzepte für Altenheime, Pflegeheime und Krankenhäuser schlüsselfertig zu entwickeln. Mit einer konstant hohen Innovationskraft setzt man sich vom Wettbewerb ab und hat insbesondere starke Vorteile bei Renovierungsprojekten im laufenden Betrieb. Auf Augenhöhe mit Ketten, Einkaufsgemeinschaften Verbünden aber auch einzelnen Häusern sowie Fachplanern, Elektroinstallateuren, Systemhäusern entwickelt man vor Ort individuelle Lösungskonzepte für die Entlastung des Pflegepersonals. Aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens aber auch der Gruppe in den vergangenen Jahren suchen wir aktuell Verstärkung für das Vertriebsteam, um auch in der Region zwischen Frankfurt am Main und Halle einen adäquaten Ansprechpartner auf für die Kunden und Partner in den jeweiligen Projekten zu haben. Das Ziel ist es hierbei die generierten Leads in den komplexen Entscheidungsprozessen des projektbasierten Vertriebs zum Abschluss zu bringen und damit auch einen dauerhaften Fuß für Upselling und Crossselling in die übergeordneten Strukturen der Häuser zu haben.

Die Position:

  • Vertrieb des gesamten Produktportfolios (Planung, Installation, Service von Schwesternrufsystemen) direkt oder gemeinsam mit lokalen Partnern bzw. Partnern aus der Gruppe
  • Sie berichten direkt an den Verkaufsleiter
  • Ausbau der Marktposition und Etablierung der Produkte durch Verstärkung der Marktpräsenz in enger Kooperation mit den Kunden und Multiplikatoren wie Fachplanern, Elektroinstallateuren, Systemhäusern etc.
  • Aus- und Aufbau von Netzwerken bei Bestandskunden sowie die Nutzung von Crossselling und Upsellingpotenzialen
  • Erkennen des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs der Kunden und Erarbeitung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie
  • Potenzialanalyse der zu betreuenden Region und der einzelnen Kunden
  • Inhaltliche und fachliche Beratung der Kunden und Partner in enger Abstimmung mit dem späteren technischen Projektleiter insbesondere für die exakte Ermittlung der Bedürfnisse und der entsprechenden Positionierung des Portfolios
  • Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen
  • Enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst für die Generierung der Leads, Bearbeitung von Ausschreibungen und der Finalisierung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Sie besitzen Erfahrungen in einer vergleichbaren Aufgabe im projektbasierten Vertrieb und sind idealerweise vertraut mit technischer Gebäudeausstattung (TGA), IT und Telekommunikation (ITK) oder gleichwertigen Investitionsgütern
  • Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Direktvertrieb und indirekten Vertrieb sammeln
  • Sie verfügen über Kenntnisse der Kundenlandschaft in Form von Altenheimen, Pflegeheimen, Krankenhäusern etc. oder der Partner in Form von Fachplanern, Elektroinstallateuren, Systemhäusern etc.
  • Sie kennen idealerweise die internen Strukturen sowie Entscheidungsprozesse oder verfügen optimalerweise bereits über ein Netzwerk auf Kunden oder Partnerseite
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren sowie präsentieren und setzen Ihre Kommunikationsstärke auch dazu ein, über den internen Dialog im Unternehmen zur Verbesserung der Produktqualität beizutragen
  • Sie sind akquisitionsstark und es gewohnt ziel- und ergebnisorientiert zu handeln
  • Sie zeichnen sich aus durch Interesse an und Verständnis für Kunden & Partner sowie diesbezügliches Aufsetzen der kundenbezogenen Vertriebsstrategie
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie sind kreativ, zielstrebig und können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen
  • Sie sind reisefreudig und koordinieren Ihre Termine eigenständig
  • Sie haben Ihre Vertriebsziele in den vergangenen Jahren erfüllt
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch eine ansprechende Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen

Ihre Chance:

  • Sie kommen in ein inhabergeführtes, erfolgreiches Unternehmen mit einer sehr pragmatischen Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen einräumt
  • Sie arbeiten mit einer innovativen Produktpalette, welche auch weiter ausgebaut wird
  • Ein verlässliches Backoffice unterstützt Sie nachhaltig bei Ihren Vertriebsaktivitäten bspw. durch Generierung adäquater Leads, Bearbeitung von Ausschreibungen oder Finalisierungen von Angeboten
  • Homeoffice Ausstattung und Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Sehr gutes Betriebsklima, geprägt durch offene Türen und einen unterstützenden, vertrauensvollen Umgang
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen Teil der weiteren Erfolgsstory zu sein

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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