Vertriebsorientierter Produktexperte für Medizin-IT (m/w/d)
Radiologie & Kardiologie Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Hannover, Rostock, Berlin)

Das Unternehmen

Wir vertreten das europäische Headquarter eines Global Players aus der Medizintechnik mit Sitz in Deutschland. Unser Auftraggeber ist weltweit einer der führenden Anbieter von Systemen für die bildgebende Diagnostik. Über 100.000 MitarbeiterInnen weltweit realisieren Umsätze von mehreren Milliarden Euro mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern. Die Produktpalette beinhaltet best-in-class Technologien wie beispielsweise Ultraschall- und Röntgengeräte, Computer Tomographie (CT), MRT, fMRT und Strahlentherapie. Für die bildgebenen Verfahren umfasst das Produktportfolio auch Software für bilderverarbeitende Systeme, welche im Bereich der Onkologie, Neurologie und Kardiologie eine Hilfe zur Diagnosestellung bieten. Für die Erweiterung des Teams suchen wir daher einen Modality Sales Specialist.

Die Position:

  • Sie sind Teil eines Teams aus Vertriebsspezialisten für Healthcare IT-Lösungen in den Bereichen Radiologie, Kardiologie und der klinischen Bildnachverarbeitung
  • Sie sind für den Vertrieb von einer fortschrittlichen Visualisierungsplattform mit insgesamt über 70 klinischen Anwendungen in Norddeutschland verantwortlich
  • Sie arbeiten an der Konzept- und Angebotserstellung
  • Sie tragen Verantwortung für Kundenbetreuung und Durchführung von Bedarfsanalysen
  • Sie bearbeiten Ausschreibungen
  • Sie unterstützen Produkt-Demonstrationen beim Kunden und auf Messen
  • Sie nutzen die gesamte "installed base" im Verantwortungsbereich verkäuferisch
  • Sie entwickeln und bauen Referenzstellen aus und pflegen die bestehenden Referenzstellen
  • Sie erfassen die Marktanforderungen und kommunizieren diese an das Field Marketing und die Business Units
  • Sie geben alle verkaufsrelevanten Marktinformationen weiter (Reporting)
  • Sie setzen den Marketingplan und Business Strategien um
  • Sie arbeiten eng mit dem Service und den Vertriebsregionen zusammen
  • Sie berichten direkt an den Business Unit Manager Healthcare IT

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über ein Hochschulstudium der (Medizin-)Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Alternativ verfügen Sie über umfassende Erfahrungen in einer entsprechenden Aufgabe innerhalb eines internationalen Software- oder Medizintechnikunternehmens
  • Eine weitere Alternative sind umfassende Erfahrungen aus einer Tätigkeit als Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA)
  • Sie haben gute Kenntnisse von den klinischen Abläufen im Bereich Radiologie und/oder Kardiologie und/oder Nuklearmedizin
  • Sie verfügen idealerweise auch über Kenntnisse aus der Bildverarbeitung
  • Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere vorzugsweise im Bereich Medizininformatik
  • Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens
  • Sie haben ein überzeugendes, verbindliches Auftreten und gleichermaßen hohe Vertriebs- und IT-Affinität
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren, verhandeln und präsentieren
  • Sie sind kreativ, zielstrebig, wissbegierig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Sie sind gut organisiert, gehen strukturiert vor und mögen die Arbeit im Team
  • Sie sind reisefreudig und besitzen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine jeweilige Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Chancen:

  • Sie kommen in ein innovatives Umfeld in einem gesunden Unternehmen/ Konzern und dazu in einen expandierenden Markt
  • Diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe eröffnet weitere Karriereperspektiven
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten und Benefits
  • Sie werden mit einem Firmenwagen ausgestattet

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich an uns.