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Business Development Manager DACH (w/m/d)
B2B / OEM Homeoffice - bundesweit

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist eine international aktive holländisch-deutsche Gruppe bestehend aus Traditionsunternehmen. Schwerpunkt als Systemlieferant ist die Auftragsentwicklung und Auftragsfertigung in den Bereichen Medizintechnik, Präzisionsmechanik, Mechatronik, Halbleiter etc. In diesen Bereichen verfügt man über Expertise und Netzwerke, die bis in die Anfänge des letzten Jahrhunderts zurückreichen. Der Erfolg am Markt ist durch dauerhafte Partnerschaften mit Weltmarktführern gesichert. Die Geschichte an Innovationen in der Feinmechanik, Mechatronik, Optotechnik etc. fortzuführen und dabei auch proaktiv völlig neue Technologieansätze zu entwickeln oder Lösungen aus anderen Bereichen adäquat zu adaptieren, ist die Kernkompetenz des Unternehmens. Man stellt den Kunden Kompetenzen und Kapazitäten - wie bspw. Reinraum und Reinstraumproduktion zur Verfügung. Im Zuge des Ausbaus der Vertriebsaktivitäten und um die bestehenden Kunden enger zu betreuen suchen wir aktuell Unterstützung für den CCO, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Die Position:

  • Vertrieb des gesamten Portfolios im Bereich Auftragsfertigung und Auftragsentwicklung innerhalb der Region Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Sie berichten direkt an den CCO der Gruppe
  • Die Etablierung neuer Kunden in bekannten Kompetenzfeldern wie Medizintechnik, Biotechnologie, Semiconductor oder Verpackungstechnologie
  • Die Entwicklung völlig neuer Geschäftsfelder auf Basis etablierter Kompetenzen bzw. Referenzen
  • Beratung der Kunden in der Schnittstelle zu den Sales Account Managern der ausführenden Tochterunternehmen
  • Ausbau der Marktposition und Etablierung der Dienstleistungen durch Verstärkung der Marktpräsenz mit dem Fokus auf ausschließliche Neukundenakquise
  • Aus- und Aufbau von Netzwerken in den Zielindustrien - Relationship Management
  • Erkennen des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs der Kunden und Erarbeitung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie basierend auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz
  • Potenzialanalyse der zu betreuenden Region und der einzelnen Potenzialkunden sowie strategische Entwicklung neuer Märkte
  • Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen
  • Unterstützung der Sales Account Manager durch eine Hand in Hand Übergabe der Kunden bzw. der generierten Leads

Ihr Profil:

  • Sie besitzen Erfahrungen in einer vergleichbaren Aufgabe im B2B Vertrieb in der Industrie und idealerweise im OEM Umfeld oder in der Medizintechnik
  • Sie verfügen idealerweise über ein betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder einen vergleichbaren technischen Erfahrungshintergrund und sind vor allem mindestens drei Jahre erfolgreich den Weg im Vertrieb gegangen
  • Sie kennen die Strukturen sowie Entscheidungsprozesse in B2B bzw. PLM / OEM Vertrieb - optimaler Weise mit Erfahrung in der Medizintechnik / Lifescience-Industrie, Halbleiter / Elektrotechnik-Industrie, der Verpackungsindustrie oder vergleichbaren Bereichen, die auf ähnliche technologische Grundlagen aufbauen
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren sowie präsentieren und setzen Ihre Kommunikationsstärke auch dazu ein, über den internen Dialog im Unternehmen, den Erfolg der Projekte sicherzustellen
  • Sie sind akquisitionsstark und es gewohnt ziel- und ergebnisorientiert zu handeln, um den Kunden zum Abschluss zu bringen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie sind in der Lage sehr selbstständig und autark die Region zu betreuen bzw. nötige Unterstützung aktiv einzufordern
  • Sie sind kreativ, zielstrebig und können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen
  • Sie haben Ihre Vertriebsziele in den vergangenen Jahren erfüllt und können idealerweise ein entsprechendes Netzwerk vorweisen
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch eine ansprechende Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen

Ihre Chance:

  • Sie werden Teil einer internationalen Gruppe, welche mit einer langfristigen Strategie bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen arbeitet
  • Mitarbeiter mit einer sehr hohen technischen Expertise unterstützen Sie nachhaltig bei Ihren Vertriebsaktivitäten
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Benefits sowie persönliche Entwicklungsperspektiven
  • Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung sowie eigenständige Reiseaktivitäten
  • Ein wertschätzendes Betriebsklima, geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang
  • Ideale Voraussetzungen, in einem wachsenden Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln

 

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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