Suche
Deutsch | English

Presseveröffentlichungen

Zehn Jahre Chefetagen-Stürmer

erschienen im Wirtschaftsmagazin der IHK Gießen-Friedberg im September 2010

mit freundlicher Genehmigung der Redaktion des Wirtschaftsmagazins der IHK Gießen-Friedberg

Bereits seit zehn Jahren operiert die HiTec Management Beratung von Bad Nauheim ausgehend im Medizintechnik- und Healthcareumfeld. Bad Nauheim, auch durch das Kerckhoff Herzzentrum bekannt, bietet den idealen Standort, da es zentral und diskret ist. Von hier aus stürmen die Consultants im Auftrag namhafter Medizintechnikkonzerne die Chefetagen potentieller Zielfirmen. Henrik Jasper, Senior Consultant und seit neun Jahren im Unternehmen, sagt dazu: „Unsere Mitarbeitersuchen führen uns quer durch Deutschland ja sogar ganz Europa. Wir arbeiten als so genannte „Headhunter“ diskret im Auftrag unserer Kunden ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Durch Professionalität und Zielsicherheit, vor allem aber aufgrund einer extrem guten Vernetzung unserer Berater in den einzelnen medizinischen Marktsegmenten, wie Kardiologie, Orthopädie oder Gerätemedizin sind wir dort, wo man überdurchschnittliches Personal benötigt, bestens bekannt und stets präsent.“Immer noch als eines der Zugpferde der deutschen Wirtschaft geführt, bleibt der Gesundheitsmarkt von Krisen weitestgehend verschont und ist daher ein nachhaltig interessantes Arbeitsumfeld, um Top-Kandidaten zu identifizieren. So konnte auch Firmengründer und Geschäftsführer Lutz-M. Busch, zuletzt nur über die eigene Entwicklung staunen: „Mit zehn fest angestellten Beratern und einem alleine in der Medizintechnik weit siebenstelligen Honorarvolumen liegen wir deutlich vor den etablierten, globalen Häusern, die überwiegend anzeigengestützt und in kleineren Profitcentern arbeiten.“

Zurück