Partner Martin Conrad

Beschreibung:

Herr Conrad bereichert unser Team seit 2011 um die Perspektive eines Diplom Psychologen.

Er begann bereits 1995 schulbegleitend als Assistent der Geschäftsleitung eines mittelständischen Projektentwicklers im Baugewerbe im Aufgabenfeld des Personal Assessments sowie der Personal-/Organisationsentwicklung und führte diese Tätigkeit während seines Doppelstudiums der Betriebswirtschaft & Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Schwerpunkt auf Personalmanagement sowie Arbeits- & Organisationspsychologie fort. Von 2005 an sammelte er während dieser Beschäftigung erste Erfahrungen in Führungspositionen im Personal- und Change Management.
 
Ab 2013 übernahm Herr Conrad als Consultant eigene Kunden- und Projektverantwortung für HiTec. Er betreut unter anderem Executive Recruitments für internationale Großkonzerne (eHealth, Lighting, Consumer Lifestyle) und mittelständische Familienunternehmen, beispielweise im Produktumfeld der Bildgebung, Elektrochirurgie, Intensivmedizin oder molekularbiologischer Diagnostik. Dazu verantwortet er Marktforschungsprojekte sowie das Marktforschungsteam von HiTec und ist zertifizierter Eignungsdiagnostiker mit einer Lizenz nach DIN 33430. Zudem ist Herr Conrad noch als Dozent an Partner-Hochschulen sowie als Speaker für diverse Themen in seinem Expertisenbereich aktiv (bspw. bei benannten Stellen oder für Medizintechnikunternehmen), was uns ein breites Netzwerk an Experten und Kandidaten für unsere Kunden erschließt

Im Januar 2018 wurde Herr Conrad Senior-Consultant und ist seit Januar 2020 als Partner im Unternehmen aktiv.