Produktmanager (w/m/d)
Medizintechnik Hannover

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber versorgt Patienten, die unter schwerwiegenden Hörverlusten leiden, mit implantierbaren Hörsystemen. Als australisches Unternehmen mit weltweit 2.500 Mitarbeitern blickt man auch in Deutschland auf eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und dem Vertrieb von innovativen Implantaten zurück. Das Erfolgsrezept liegt in einer Kombination aus fachkompetenten Mitarbeitern, Spitzentechnologie und ständigem Engagement für Kundenbedürfnisse. Sowohl weltweit als auch in Deutschland hat man sich dadurch die Marktführerschaft erarbeitet und gesichert. Zur Festigung der Marktposition und zur Erschließung weiterer Potenziale sucht unseren Auftraggeber hier nun neue Verstärkung.

 

Die Position:

  • Entwicklung von geeigneten Vermarktungskonzepten für neue und bestehende Produkte
  • Übergeordnete Betreuung des Sortiments nach den Gesichtspunkten Produktkonzept, Marktanteil, Preisgestaltung, Marge und Chancen
  • Umsetzung von nationalen Konzepten zur Markteinführung - in diesem Zusammenhang steht die Entwicklung der spezifischen, lokalen Marketingstrategie und die daraus resultierenden Marketingaktivitäten für Zentraleuropa im Vordergrund
  • Support der deutschen Salesorganisation in allen marketingrelevanten und produktbezogenen Fragestellungen auch im Rahmen der Akquisition von Großkunden
  • Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Mailingaktionen, Promotions und Kongressteilnahmen und anschließende Erfolgsmessung der jeweiligen, nationalen Marketingmaßnahme
  • Konzeptionelle Erstellung von Präsentationsmaterialien und Marketingunterlagen
  • aktive Koordination mit dem internationalen Marketing bzw. Produktmanagement, dem Customer Service, der Produktion und dem Vertrieb
  • Initiierung von Produktverbesserungen in enger Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement
  • Inhaltliche Planung von Produktanwendertreffen, Schulungen und Weiterbildungen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Trainings, u.a. für AußendienstmitarbeiterInnen bei Produkteinführungen
  • Absatz- und Umsatzanalyse
  • Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in einem medizinischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Beruf oder ein entsprechendes Studium z.B. mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder im Marketing, von medizintechnischen Produkten aus dem gleichen Marktsegment
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren und präsentieren
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark, zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichent durch Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse
  • Sie sind reisefreudig und bereit für den Dienstsitz in Hannover

 

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein Unternehmen, das in seinem Umfeld aboluter Markt- und Qualitätsführer ist
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Gute Möglichkeiten, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Karriere zu machen

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email an:

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!