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Außendienstmitarbeiter (w/m)
Medizintechnik PLZ 34-36, 63, 95-99

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in der Rhein-Main-Region. Neben der Spezialisierung unter anderem auf Intensiv- Monitoring, Blutgerinnung sowie transkutaner Blutgasmessung, bildet der Bereich Labordiagnostik, insbesondere die Point-of-Care-Tests das Fundament der Unternehmens-Expertise. Desweiteren ist unser Auftraggeber bestrebt das Produktportfolio durch weitere Innovationen zu ergänzen, was für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens spricht aber auch für den Qualitätsanspruch als Arbeitgeber. Um die nachhaltige Marktposition weiter auszubauen, suchen wir Verstärkung für den Vertriebsaußendienst.

Die Position:

  • Vertrieb von medizintechnischen Produkten aus den Bereichen Neonatologie, Kardiologie, Herzchirurgie, Notfallmedizin und Intensivmedizin an Kliniken und Klinikketten/-verbünden
  • Akquisition von Neukunden
  • Aus- und Aufbau von Netzwerken bei Bestandskunden (Relationship Management)
  • Erkennen vom kurz-, mittel- und langfristigen Bedarf der jeweiligen Kundenzielgruppen und Erarbeitung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie
  • Durchführung von Beratungsgesprächen sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • Verhandlungen mit Entscheidungsträgern verschiedener Ebenen insbesondere mit dem Einkauf und Einkaufsgemeinschaften
  • Inhaltliche und fachliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen
  • Enge Kooperation und Abstimmung mit internen Bereichen wie dem Marketing, Produktmanagement, Technik und Customer Service

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein medizintechnisches, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare, adäquate Ausbildung mit Abschluss
  • Sie besitzen umfassende Erfahrung im Vertrieb von Produkten im medizinischen Umfeld, idealerweise aus den Bereichen der Labordiagnostik oder dem Patientenmonitoring oder konnten erste Erfahrungen als Pharmareferent/in sammeln
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren und präsentieren
  • Sie kennen die Strukturen und Prozesse einer Klinik
  • Sie haben gegebenenfalls erste Erfahrung im Investitionsgütervertrieb
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie sind kreativ, zielstrebig sowie kundenorientiert und können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen
  • Sie können sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten vorweisen
  • Ihre Erfolge in vergleichbaren Aufgaben lassen sich konkret nachweisen
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein innovatives, dynamisches Unternehmen, das für eine stetige Weiterentwicklung der Produktpartnerschaften steht
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Ideale Voraussetzungen in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Karriere zu machen

 

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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