Suche
Deutsch | English

Key Account Manager (w/m)
Orthopaedics
Niedersachsen, Schleswig-Holstein, HH und Bremen

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein dynamisches und aufstrebendes Vertriebsunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und einem fast zweistelligen Millionen Umsatz in Deutschland. Um den Marktgegegebenheiten Rechnung zu tragen, werden integrierte Konzepte für die individuelle und vor allem effiziente medizinische Versorgung mit Blick auf konretete Mehrwerte für sowohl die Anwender als auch die Patienten vermarktet. Flexible und effiziente Strukturen, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Wissen und langjähriger Erfahrung bilden das Fundament des bis heute erreichten Wachstums. Für den Geschäftsbereich 'Orthopädie' sind wir zwecks weiterem Ausbau der Marktposition aktiv.

Die Position:

  • Vertrieb von Implantaten und Injektionslösungen an Krankenhäuser, Kliniken und -verbünde und niedergelassene sowie ambulant operierende Fachärzte der Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin und allgemeinen Chirurgie
  • Akquisition von Neukunden
  • Aus- und Aufbau von Netzwerken bei Bestandskunden - Relationship-Management
  • Erkennen des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs der Kunden und Erarbeitung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie
  • Markt- und Kundenanalyse
  • Erkennen und Vermitteln von Prozessoptimierungsmöglichkeiten durch den Einsatz hochwertiger Produkte und Systeme als Verkaufswerkzeug beim Kunden
  • Inhaltliche und fachliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen
  • Durchführung von Schulungen sowie Fortbildungsveranstaltungen und Begleitung von OPs
  • Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über erste, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten mit OP-Bezug
  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder medizintechnisches Studium absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Vertriebliche Erfolge in vergleichbaren Aufgaben lassen sich konkret nachweisen
  • Klares Verständnis der Marktmechanismen sowie Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Krankenhaus
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig und überzeugen durch den Aufbau guter Geschäftsbeziehungen
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch eine entsprechende Mindestverweildauer in Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Ein gutes Verständnis der englischen Sprache rundet Ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Sie kommen in eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen einräumt
  • Sie arbeiten mit einer innovativen Produktpalette, welche weiter ausgebaut wird
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Benefits
  • Hochwertige HomeOffice Ausstattung und Mittelklasse-Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Sehr gutes Betriebsklima, geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

Jobangebot drucken