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Marketing Manager (w/m)
Knieendoprothetik Zentraleuropa mit Dienstsitz im südlichen Baden-Württemberg

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist die unabhängige Sparte eines der weltweiten Key-Player im Bereich Medizintechnik mit Schwerpunkten u.a. in der Orthopädie/Traumatologie, Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie sowie im Dentalbereich. Ca. 3.000 MitarbeiterInnen sind derzeit für die sehr gute Marktpositionierung in Deutschland verantwortlich. Die Sparte ist integriert in die Konzernstrukturen eines deutschen Großunternehmens mit über 30.000 MitarbeiterInnenn und einem Umsatz von mehreren Milliarden Euro weltweit. Innovative High-Tech Produkte und einzigartige Therapiemethoden z.B. im Bereich von autologen Knorpelzelltransplantationen ergänzen das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers. Der Erfolg basiert vor allem auf den MitarbeiterInnen, der Innovationskraft, Qualität und Präzision der medizinischen Produkte und Dienstleistungen. Ehrgeizige Wachstumsziele sollen mit weiterer tatkräftiger Unterstützung realisiert werden.

Die Position

  • Produktmanagement im Marketing & Vertrieb Deutschland inklusive der Schnittstelle zum zentralen Produktmangement Knieendoprothetik
  • Initiierung von Produktverbesserungen in enger Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement
  • Aktive Koordination mit dem internationalen Marketing bzw. Produktmanagement, dem Customer Service, der Produktion und dem Vertrieb
  • Entwicklung von geeigneten Vermarktungskonzepten für neue und bestehende Produkte
  • Umsetzung von nationalen Konzepten zur Markteinführung - in diesem Zusammenhang steht die Entwicklung der spezifischen, lokalen Marketingstrategie und die daraus resultierenden Marketingaktivitäten für Zentraleuropa im Vordergrund
  • Übergeordnete Betreuung des Sortiments nach den Gesichtspunkten Produktkonzept, Marktanteil, Preisgestaltung, Marge und Chancen
  • Konzeptionelle Erstellung von Präsentationsmaterialien und Marketingunterlagen
  • Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Mailingaktionen, Promotions und Kongressteilnahmen und anschließende Erfolgsmessung der jeweiligen, nationalen Marketingmaßnahme
  • Support der deutschen Salesorganisation in allen marketingrelevanten und produktbezogenen Fragestellungen auch im Rahmen der Akquisition von Schlüsselkunden
  • Inhaltliche Planung und Durchführung von Produktanwendertreffen, Schulungen und Weiterbildungen bei Kunden, Produktspezialisten und dem Vertrieb
  • Wettbewerbsvergleiche, Absatz- und Umsatzanalyse
  • Marktbeobachtung in Bezug auf eigene Produkte, Wettbewerber und Standards

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in einem medizinischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Beruf oder ein entsprechendes Studium z.B. mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement von medizintechnischen Produkten
  • Technisches Verständnis
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren und präsentieren
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark, zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichent durch Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse
  • Sie sind reisefreudig und bereit für den Dienstsitz im südlichen Baden-Württemberg

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein Unternehmen, das laut Capital zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählt
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Karriere zu machen

 

Diese Position ist bereits vergeben.
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HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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