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District Sales Manager (w/m)
Pain Stimulation Süddeutschland

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist mit ca. 45.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik zur Behandlung von chronischen Krankheiten zum Beispiel für die Bereiche Kardiologie, Gefäßchirurgie, Neurologie, Neurochirurgie, Diabetelogie, Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie und Notfallmedizin. Das Unternehmen wurde bereits in den 40er Jahren gegründet und verfügt über weltweite Niederlassungen. In Deutschland ist man seit über 40 Jahren aktiv und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter. 10% des Umsatzes investiert das Unternehmen jährlich in Forschung und Entwicklung. Ein Einsatz, der sich lohnt: Denn alle vier Sekunden wird heute das Leben eines Menschen durch eine Therapie oder ein Produkt unseres Auftraggebers gerettet. Für den Geschäftsbereich Neuromodulation sind wir zwecks weiterem Ausbau der Marktposition aktiv.

Die Position

  • Leitung eines Teams von 7 Mitarbeitern - Führung und Coaching der Sales Representatives und Technical Consultants
  • Quantitative und qualitative Weiterentwicklung der Kundensegmente - Gewinnung neuer Kunden und Wege zwecks Umsatzsteigerung
  • Managen der Therapien in der Region inklusive Bestandskundenpflege und Unterstützung der Sales Reps im Rahmen der Akquisition von Neukunden
  • Motivation initiieren, Ideen einbringen und diese gemeinsam weiterentwickeln
  • Erstellung des Umsatz- und Kostenbudgets für die PainStim Therapien für die jeweiligen Gebiete inklusive der Bestands- und Neukundenplanung für das Folgejahr in Abstimmung mit dem Business Unit Director
  • Mitreise mit dem Vertrieb zwecks Vertriebsunterstützung in den einzelnen Regionen
  • Reimbursementberatung bei Kunden
  • Kontaktpflege zu den Entscheidungsträgern auf Kundenseite und Meinungsbildnern im Markt - Relationshipmanagement, KOL - Betreuung
  • Betreuung von Großkunden und Aufbau eines festen Netzwerkes von strategischen Kunden
  • Führen von Mitarbeitergesprächen zum Zwecke der Festlegung von Zielen und Definition von Leistungsstandards inklusive Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur zukünftigen Marktbearbeitung zwecks Positionierung gegenüber dem Wettbewerb
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Produktmanagement zwecks gezielter Ausrichtung der Produkte
  • Erfolgskontrolle
  • Kurz-, mittel und langfristige Umsatz-, Gebiets- und Personalplanung
  • Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen
  • Permanente Absatz- und Umsatzanalyse

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung in einem medizinischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Beruf oder ein entsprechendes Studium z.B. mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung innerhalb einer Leitungsfunktion im Vertrieb idealerweise von medizintechnischen Produkten aus den oben genannten Marktsegmenten gewonnen
  • Sie besitzen gesundheitsökonomische Kenntnisse und kennen die Finanzierungspfade im Krankenhaus
  • DRGs, die Entscheidungsabläufe auf Kundenseite etc. und die entsprechenden Kundengruppen, wie beispielsweise Kliniken und niedergelassene Neurologen sind Ihnen bestenfalls geläufig
  • Sie sind Unternehmer im Unternehmen und haben den notwendigen Charakter ein erfolgreiches Team noch erfolgreicher zu machen
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren und präsentieren - sind authentisch und durchsetzungsstark
  • Sie sind kreativ, flexibel und kommunikationsstark - dazu zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine führungsstarke Persönlichkeit
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichent durch eine ansprechende Kontinuität und Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sie agieren stets mit Weitblick

 

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein weltweit operierendes Unternehmen, das als investitionsstark und innovativ gilt und somit als Arbeitgeber ein langfristiger Partner für Sie ist
  • Sehr gutes Betriebsklima, eine exzellente Marktreputation und attraktive Arbeitsbedingungen
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen in einem zukunftsorientierten Umfeld erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten
  • Diese Position bietet die Möglichkeit vom Homeoffice aus wahrgenommen zu werden

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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