Leiter Marketing (w/m/d)
DACH Rhein-Main Gebiet

Das Unternehmen

Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Unternehmen in den Bereichen der Notfallmedizin, Anästhesie sowie Patientenüberwachungs- und Diagnostik-Lösungen. Das Unternehmen ist bereits seit Jahrzehnten im Direktvertrieb im deutschen Markt aktiv und zeichnet sich durch permanente Produktinnovationen aus, welche nachhaltig die technische Entwicklung im Markt prägen. In der DACH Region konnte in den vergangenen Jahren durch den engen Kontakt zu Kliniken, Praxen und Rettungsdiensten ein stabiles Umsatz- und Personalwachstum erzielt werden.

Die Position:

  • Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von geeigneten Marketingstrategien für neue und bestehende Produkte inklusive des Erstellens der entsprechenden Business Pläne zur Steuerung des verantworteten Marketingbudgets
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Bestimmung von Stärken, Schwächen, Chancen & Risiken
  • Führung und Motivation des Marketingteams
  • Umsetzung von globalen Konzepten zur Markteinführung in enger Abstimmung mit der Zentrale und den europäischen Gesellschaften
  • Support der deutschen Salesorganisation und der Distributoren in Österreich & Schweiz in allen marketingrelevanten und produktbezogenen Fragestellungen auch im Rahmen der Akquisition von Groß- & Schlüsselkunden
  • Vorbereitung, Durchführung und Organisation von klassischen Marketingmaßnahmen wie beispielsweise Mailingaktionen, Promotions, Kongressteilnahmen, Key-Opinion-Leader Management und anschließende Erfolgsmessung
  • Konzeptionelle Erstellung von Präsentationsmaterialien und Marketingunterlagen
  • Aktive Koordination mit dem internationalen Produktmanagement, dem Customer Service, der Produktion und dem Vertrieb
  • Inhaltliche Planung von Produktanwendertreffen, Schulungen und Weiterbildungen
  • Initiierung von Innovationen im Bereich Marketing & Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss in einem medizintechnischen oder betriebswirtschaftlichen Studium
  • Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing aufweisen - optimalerweise innerhalb medizintechnischer Produkte
  • Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
  • Sie können in deutscher und englischer Sprache auf entsprechender Ebene kommunizieren sowie präsentieren
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark, zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichent durch Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen

Ihre Chance:

  • Sie kommen in ein innovatives Umfeld in einem gesunden Unternehmen mit einem ausgeprägten Wertesystem und einem familiären Klima
  • Sie können Ihre Karriere in einem expandierenden Unternehmen gestalten
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird durch den Geschäftsführer aktiv unterstützt

 

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Diese Position ist bereits vergeben.
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