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Sales Manager (w/m)
Monitore Deutschland & Österreich

Das Unternehmen

Wir vertreten die europäische Vertriebsgesellschaft eines internationalen Konzerns. Die Muttergesellschaft unseres Auftraggebers zählt seit über 40 Jahren zu den drei größten und international erfolgreichsten Herstellern von PC/LCD Monitoren (Consumer sowie Business) und Monitoren mit Tunerfunktion (DVB-T) weltweit. Die Produktpalette überzeugt durch höchste Qualitätstandards, ansprechende Designs, die Berücksichtigung ökonomischer Aspekte und ihre Innovationskraft. Fast 100 Mitarbeiter europaweit tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Zum weiteren Ausbau des Europageschäfts suchen wir im Auftrag die/den

Die Position:

  • Ausbau der Märkte in Deutschland und Österreich - jeweils im B2B und B2C/Retail Vertriebskanal
  • Erfolgreiche Weiterentwicklung bzw. Expansion der Umsatz- und Profitergebnisse und Steigerung der Marktanteile so wie Identifikation von Möglichkeiten zur Kostenreduktion
  • Aktuelle Fokussierung von B2B - Distributoren und Reseller/Systemhäuser - als Kundensegment
  • Entwicklung der indivuduellen, produktbezogenen Verkaufsstrategien - Multichannel Strategie - in Bezug auf den deutschen und österreichischen Markt
  • Etablieren der organisatorischen Strukturen und logistischen Prozesse
  • Zusammenarbeit mit einer Handelsvertretung
  • Fachliche Führungsverantwortung für ein Team von zunächst ca. 7 Mitarbeitern
  • Verhandlungsführung mit potentiellen Partnern und Kunden
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Top-Level Kontaktpflege zu Meinungsbildnern
  • Sie berichten direkt an den Vice President Europe

Ihr Profil:

  • Sie können eine mehrjährige, konsistente Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsaufgabe nachweisen
  • Sie bringen Erfahrung aus dem Vertrieb im Bereich des Monitor/Display oder Notebook Geschäfts mit und wissen worauf es ankommt, um in diesem Umfeld erfolgreich agieren zu können
  • Sie kennen das B2B und im Idealfall das B2C Kundensegment und besitzen Zugang zu relevanten Entscheidungsträgern - entsprechende Prozesse und Strukturen können Sie erfolgreich abbilden
  • Sie sind in der Lage, ein expandierendes und erfolgreiches Unternehmen bei Kunden und Partnern erfolgreich zu positionieren und haben bereits ein Vertriebsteam in diesem Umfeld erfolgreich geführt
  • Sie haben ein adäquates Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Sie verfügen über charismatisches Auftreten, "Entrepreneurship" Charakter und bringen Pioniergeist mit
  • Sie verstehen es, interne und externe Netzwerke zu nutzen und dort Unternehmenskultur und -werte einzubringen und vorzuleben
  • Sie sind zielstrebig, integrativ und können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen und Meinungen positiv bündeln
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Exzellente Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar

Ihre Chance:

  • Sie kommen in ein innovatives Umfeld in einem gesunden Unternehmen mit einem ausgeprägten Wertesystem
  • Top-Produkte und daher langfristige Perspektive für Sie
  • Ein verlässliches Backoffice unterstützt Sie nachhaltig
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten inklusive Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven, internationalen Unternehmen erfolgreich die weitere Karriere zu gestalten

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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