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Teamleiter Entwicklung(w/m)
medizinische Geräte Süddeutschland

Das Unternehmen

Unser Kunde ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit erstklassigen Produkten in den Bereichen chirurgische Instrumente, Wirbelsäulensysteme und Kontrastmittelinjektoren mit Sitz in Süddeutschland. Ein stetiges Wachstum über dem Branchendurchschnitt unterstreicht die Qualität der Produkte und des Managements. Dabei wird Deutschland als Produktionsstandort permanent ausgebaut, um von hier aus die Marktanteile weltweit kontinuierlich zu erhöhen. Ebenfalls ist in Deutschland die produktorientierte Forschung und Entwicklung angesiedelt, die einen maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte hat. Zum weiteren Ausbau der Marktposition suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen

Die Position:

  • Sie sind für das Entwicklungsteam verantwortlich und berichten direkt an die Bereichsleitung
  • Sie sichern die Neuentwicklung und Pflege von medizintechnischen Produkten bestehend aus Elektronik, Hard- und Software auf der Basis marktorientierter Anforderungen
  • Sie leiten und koordinieren in diesem Zusammenhang alle internen und externen Entwicklungsprojekte unter dem Gesichtpunkt der technischen Machbarkeit sowie von Kosten-, Qualitäts- und Zeitvorgaben
  • Sie stellen die Umsetzung bestehender Qualitätsanforderungen und die normgerechte Dokumentation von Produkten als Voraussetzung für nationale und internationale Produktzulassungen sicher
  • Sie planen und verantworten das Kostenbudget für Ihren Bereich
  • Sie pflegen den Austausch mit dem Produktmanagement, dem Vertrieb und der Produktion

Ihr Profil:

  • Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld idealerweise aus der Medizintechnikbranche mit
  • Sie haben als partnerschaftlich agierende Führungskraft mit Kommunikationsstärke und Projektmanagementfähigkeit erste Erfahrungen gesammelt
  • Zudem zeichnet sich Ihre Kompetenz durch Umsetzungsstärke, Innovationskraft sowie unternehmerisches und analytisch-zielorientiertes Denken und proaktives Handeln aus
  • Daneben verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von regulatorischen Richtlinien (Quality Management, Risikomanagement, FDA)
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen Arbeitgebern
  • Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Sie kommen in eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen einräumt
  • Sehr gutes Betriebsklima und attraktive Verdienstmöglichkeiten / Sozialleistungen
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten und weiter zu entwickeln

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Email an:

Diese Position ist bereits vergeben.
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HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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