Leiter Technischer Service (w/m/d)
Frankfurt a.M.

Das Unternehmen

Unser Kunde ist eines der führenden Dentaldepots in Deutschland mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Als wegweisender Dienstleister rund um Zahnarztpraxis und Dentallabor legt das Unternehmen im Vertrieb von zahnmedizinischen und zahntechnischen Verbrauchsmaterialien, Zähnen, Einrichtungen und High-Tech-Geräten vor allen Dingen Wert auf exzellente Beratungsleistungen. Diese sind herstellerunabhängig und individuell auf die jeweiligen Anforderungen maßgeschneidert. In rund 40 Niederlassungen in Deutschland und weiteren 5 Niederlassungen in Österreich präsentiert unser Kunde seine Dentalprodukte. Durch Fachberater im Außendienst und kundennah eingesetzte Mitarbeiter im Innendienst sowie den technischen Service vor Ort ist das Unternehmen in der Lage, jeden Kunden individuell, schnell und kostengünstig zu betreuen. Weit mehr als 100 Mitarbeiter in den Verkaufsniederlassungen stehen für die Bestellabwicklung und Rückfragen zur Verfügung. Für den weiteren qualitativen Ausbau der Service-Struktur suchen wir eine(n) motivierte(n) und engagierte(n)

Die Position:

  • Sie sind für die wirtschaftliche und kundenorientierte Führung des technischen Service mit ca. 200 fachlich zugeordneten Mitarbeitern verantwortlich
  • Sie verantworten die Definition und Umsetzung der Servicequalität unter Beachtung der geltenden Normen im Medizinproduktebereich
  • Sie evaluieren bestehende und etablieren neue Prozesse
  • Sie führen Analysen der bestehenden Service-Struktur und -Verfahren durch und überprüfen Arbeitsabläufe und Bearbeitungszeiten zwecks zielführender Optimierung
  • Sie entwickeln Konzepte und veranlassen erforderliche Aktivitäten, um eine technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung von Servicemaßnahmen zu gewährleisten
  • Sie verantworten das Reklamationsmanagement um eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Sie sind für die Organisation von technischen Dokumentationen und technischen Schulungen verantwortlich
  • Sie berichten direkt an den Vorstand

Ihr Profil:

  • Sie haben ein technisches Studium absolviert, idealerweise mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation
  • Sie verfügen z.B. bereits über einige Jahre Berufserfahrung mit Führung eines Service-Teams von mindestens 100 Mitarbeitern in einem vergleichbaren Umfeld
  • Sie verfügen über Erfahrungen mit Produkten, deren permanente Verfügbarkeit sichergestellt sein muß - gerne auch aus einem anderen Bereich der Medizintechnik
  • Sie haben möglicherweise bereits den technischen Service eines vergleichbaren Unternehmens den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst und Prozesse erfolgreich etabliert
  • Ihre Persönlichkeit überzeugt durch den festen Willen, etwas bewegen und verändern zu wollen, und Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrationsgeschick und Kreativität
  • Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägten Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sie gehen Ihre Aufgaben flexibel und mit überdurchschnittlichem Engagement an und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick

Ihre Chance:

  • Sie kommen in ein erfolgreiches und gesundes Unternehmen mit einem ausgeprägten Wertesystem
  • Die Position verfügt über einen großen Gestaltungsspielraum
  • Sie können Ihre Karriere in einem progressiven Umfeld vielseitig gestalten
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Benefits
  • Sehr gutes Betriebsklima

 

Bitte senden Sie uns zunächst Ihren aussagekräftigen CV per Mail an:

Diese Position ist bereits vergeben.
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