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Managing Director (w/m) Schweiz

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein globaler Anbieter von integrierten Lösungen und medizinischem Equipment für Patientenmobilität, Patientenhygiene und Wundversorgung. Mit 4500 Mitarbeitern ist das skandinavische Unternehmen nahezu weltweit präsent und erzielt einen Jahresumsatz von ca. 750 Mio. Euro. Durch die Zugehörigkeit zu einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen im Bereich Gesundheitsversorgung mit zukunftsweisenden Technologien und Dienstleistungen stehen Kostensenkung und Qualitätssteigerung im Gesundheitswesen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Das Portfolio umfasst Medizinprodukte der Segmente Hebe- und Überführungshilfen, Krankenhaus- und Pflegebetten, Lagerungssysteme, Wundpflege, Dekubitusprophylaxe, Desinfektion und Diagnostik. Zum weiteren Ausbau der Marktposition und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie vor Ort suchen wir im Auftrag unseres Kunden den

Die Position:

  • Als Geschäftsführer/in der Niederlassung Schweiz und Mitglied des europäischen Management-Teams berichten Sie direkt an den Managing Director North Europe
  • Sie sind für das Management der Niederlassung und die Umsetzung der Wachstumsstrategie in der Schweiz verantwortlich
  • Unter Berücksichtigung der regionalen Marktchancen in den einzelnen Produktbereichen entwickeln Sie die Strategien und Ziele und kommunizieren diese in das Unternehmen
  • Sie sind für die Zielerreichung in der Organisation verantwortlich und treffen die Personalentscheidungen in Kooperation mit dem Management
  • Weiterhin umfasst Ihre Führungsaufgabe das Coaching und die aktive Unterstützung Ihrer Berichtslinie und der Teams
  • Mit voller Profit & Loss - Verantwortung tragen Sie zum wirtschaftlichen Erfolg bei und führen Vertragsverhandlungen auf Top-Level Niveau
  • Überwachung von Budgets und Planzahlen, sowie die bedarfsweise Gegensteuerung gehören zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • Sie können entsprechende Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe nachweisen und verfügen über eine ausgereifte Management-Persönlichkeit mit entsprechender Marktfokussierung
  • Sie haben ein adäquates Studium absolviert, gerne auch mit "Master-Degree"
  • Sie gehen als Führungskraft mit gutem Beispiel voran, leben Ihre Philosophie und besitzen eine motivierende "Macher-Mentalität" welche Sie auf Ihre Mitarbeiter übertragen und sie zu überdurchschnittlichen Leistungen anspornen
  • Sie sind sehr kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Unternehmersicht mit klarer Zielfokussierung, welche Sie konstant vertreten
  • Gute Finanzkenntnisse und eine starke Serviceorientierung setzen wir voraus
  • Sie verstehen es, interne und externe Netzwerke aufzubauen und dort Unternehmenskultur und -werte einzubringen und vorzuleben
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Fließende Englisch-, Französisch und Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen eine weltweit operierende Unternehmensgruppe, die als investitionsstark und innovativ gilt und somit als Arbeitgeber ein langfristiger Partner für Sie sein kann
  • Sehr gutes Betriebsklima, attraktive Verdienstmöglichkeiten und Benefits
  • Ideale Voraussetzungen, in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Email an:

Diese Position ist bereits vergeben.
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HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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