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Chief Operations Officer (w/m) Berlin

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist als langfristig orientierter Kapitalgeber mit einem Kompetenzschwerpunkt in der Medizintechnik in ein mittelständisches Unternehmen investiert, welches im Bereich von innovativen Herzunterstützungssystemen, unter anderem innerhalb der Langzeit-Therapie, aktiv ist. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter in Deutschland und erzielt ein Umsatzvolumen von rund 20 Mio. Euro. Bei den in Deutschland hergstellten, von Fachgremien bereits ausgezeichneten Produkten, handelt es sich im Wesentlichen um zwei Systeme, die zum Teil über dedizierte Alleinstellungsmerkmale verfügen und damit die hervorragende Marktposition unseres Kunden begründen. Um dem entsprechend überdurchschnittlichen Marktpotential in Deutschland, den USA und anderen Märkten gerecht zu werden suchen wir

zum weiteren qualitativen Aus- und Aufbau des Unternehmens eine(n)

Die Position:

  • Sie sind als COO für das gesamte Supply Chain Management (Produktion, Logistik, Einkauf, Lager), die Qualitätssicherung, das Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs und die IT Bereiche verantwortlich - die Leitung der Produktion stellt dabei zunächst einen wesentlichen strategischen Schwerpunkt der zukünftigen Aufgabe dar
  • Leitung von ca. 60 Mitarbeitern über mehrere Ebenen - kooperative Führung der Teams
  • Sie entwickeln Produktionsstrategien und lokalisieren Effizienssteigerungspotenziale im Produktionsprozess, der zum Teil unter Reinraumbedingungen erfolgt
  • Sie sind ein wesentlicher Impulsgeber im Rahmen von Strategien zur Positionierung, Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios
  • Koordination und Umsetzung von Projekten, die die internationale Marktpositionierung des Unternehmens z.B. in den USA vorantreiben
  • Verbesserung und Monitoring der Produktionsabläufe mit dem Ziel Abhängigkeiten zu vermeiden und mitarbeiterverträgliche Automatisierungsoptionen zu prüfen um den "Output" nachhaltig zu erhöhen
  • Optimierung der Produktionsprozesse bspw. unter LEAN Gesichtspunkten und diesbezügliche Steuerung der entsprechenden Umsetzung
  • Change Management

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem Produktions-Management eines international operierenden Unternehmens innerhalb der Medizintechnik z.B. aus dem Umfeld der Kardiologie mit und kennen die Besonderheiten einer Reinraumproduktion
  • Sie verfügen über eine mehrjährige, erfolgreiche und nachhaltige Führungserfahrung in einem internationalen Unternehmen
  • Sie können ein Team erfolgreich führen, motivieren und weiterentwickeln
  • Sie verfügen optional schon über Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb & Marketing so wie Forschung & Entwicklung um für mögliche, zukünftige Aufgaben/Perspektiven gerüstet zu sein
  • Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und können Sachverhalte übergreifend und vernetzend unternehmerisch erfassen
  • Sie können sich auf internationalem Parkett bewegen
  • Kenntnisse in Zertifizierungsverfahren (z.B. FDA) sind von Vorteil
  • Sie sind gewohnt ziel- und ergebnisorientiert zu handeln
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie sind kreativ, zielstrebig, integrativ, fantasievoll, können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen und können Meinungen positiv bündeln
  • Ihre Erfolge in vergleichbaren Aufgaben lassen sich konkret nachweisen
  • Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Mindestverweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in Englisch

Ihre Chancen:

  • Es erwartet Sie ein herausforderndes Aufgabenspektrum in einem international agierenden Unternehmen in einem expandierenden Markt
  • Diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe eröffnet weitere Karriereperspektiven
  • attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • großer Gestaltungsspielraum

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Diese Position ist bereits vergeben.
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HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

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