Customer Support (w/m/d)
Zahntechnik Homeoffice oder Rhein-Main

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein deutsches Traditionsunternehmen mit einem Schwerpunkt im Bereich Zahntechnik bzw. Dental für CAD/CAM, Implantologie etc. Ca. 120 Mitarbeiter sind derzeit für die gute Marktpositionierung mit einer Qualitätsstrategie von der Entwicklung über die Produktion bis zum Vertrieb verantwortlich. Das Unternehmen lebt die Werte eines Mittelständlers nach Innen wie Außen und ist in der Region ein angesehener Arbeitgeber. Innovative Produkte aus Kunstofftechnik, Keramik oder Legierungen für die Zahnmedizin zeichnen den Kunden aus. Der Erfolg basiert vor allem auf den Mitarbeitern, der Innovationskraft, Qualität und Präzision sowie den agilen Entscheidungsprozessen. Zur Erreichung der weiteren Wachstumsziele, aber auch für die Bewältigung der Nachfrage aus dem Markt, suchen wir aktuell Verstärkung für das Team im Kundenservice, der den Kunden vor Ort und auch remote unterstützt.

 

 

Die Position

  • Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei technischen bzw. zahntechnischen Fragen und lösen diese telefonisch, mittels Remote-Zugang oder vor Ort
  • Sie unterstützen parallel zu den Technikern die Einrichtung und Inbetriebnahme der CAD/CAM Systeme mit Ihrem umfassenden zahntechnischen Verständnis
  • Sie führen zu zahntechnischen Fragestellungen der Produkte Schulungen durch und stehen bei entsprechenden Events auch als Experte zur Verfügung
  • Sie erhöhen die Kundenzufriedenheit durch konsequente Verbesserung der Prozesse und Produkte
  • Sie arbeiten mit einem sehr starken Qualitätsfokus und entwickeln mit der Zeit ein tiefes technisches Verständnis

 

Ihr Profil

  • Sie haben erste Berufserfahrung als Zahntechniker (ZT), Zahntechnikermeister (ZTM) oder Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) in einem Dentallabor oder einer zahnärztlichen Praxis mit angeschlossenem Praxislabor
  • Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich der digitalen Zahntechnik oder haben ein großes Interesse sich hier einzuarbeiten
  • Sie verstehen sich nicht als IT-Mitarbeiter oder Techniker, sondern können den Kunden auf Augenhöhe beim Troubleshooting anleiten, weil Sie seine Prozesse verstehen
  • Sie sind hartnäckig in der Problemsuche und führen zielorientiert Analysen durch.
  • Sie können auf entsprechender Ebene kommunizieren und präsentieren bzw. verfügen über die nötige Empathie die Kommunikation zielgruppengerecht abzustellen
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark, zielstrebig, handeln eigenverantwortlich und überzeugen durch eine starke Persönlichkeit
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch eine gewisse Kontinuität bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie zeichnen sich idealerweise aus durch einen soliden Umgang mit der englischen Sprache in Wort oder Schrift oder eine weitere Fremdsprache, wenn Sie auch international arbeiten möchten

 

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein solides deutsches Unternehmen mit einer starken Gruppe im Hintergrund
  • Sie finden eine Produktpalette vor, die sich durch eine ausgeprägte Qualitätsstrategie auszeichnet
  • Sie treffen auf ein sehr gutes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege in denen sowohl der Kunde als auch Mitarbeiter als Mensch wahrgenommen werden
  • Sie haben exzellente Möglichkeiten durch das starke Netzwerk externer Experten von den Besten in der Branche zu lernen und sich zahntechnisch weiterzubilden
  • Sie können sich in einem wachsenden Umfeld beruflich weiter entwickeln

 

Diese Position ist bereits vergeben.
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