Suche
Deutsch | English

Leiter Supportcenter IT (w/m) Köln

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist einer der weltweiten Key-Player im Bereich Biotechnologie. Innovative High-Tech Produkte innerhalb der Biotechnologie, Pharmaprodukte und einzigartige Therapiemethoden gehören zum Leistungsspektrum unseres Auftraggebers. Weltweit beschäftigt der Konzern über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 100 im Innen- und Außendienst in Deutschland. Der Erfolg basiert vor allem auf der Innovationskraft sowie der Einzigartigkeit der Produkte und Dienstleistungen im internationalen Markt. Ehrgeizige Wachstumsziele sollen mit weiterer tatkräftiger Unterstützung realisiert werden.

Ausgehend vom deutschen Vertriebsstandort in Köln suchen wir daher für unseren Auftraggeber die/den

Die Position:

  • Führen eines Teams von fünf Mitarbeitern u.a. im User Helpdesk
  • Sicherstellung der Systemstabilität in Bezug auf die im Einsatz befindlichen ERP und CRM Anwendungen
  • Erarbeitung, Umsetzung und Verbesserung der unterschiedlichen Systemkomponenten mit Schwerpunkt Virenschutz, Backup und Recovery
  • Wartung und Support von Betriebssystemen, Netzwerken und Clients
  • Schulung und Training von Innen- und Außendienstmitarbeitern
  • Support und Anwenderbetreuung; Nachschulungen
  • Anpassung der Systeme
  • Dokumentation
  • Hardwareeinkauf
  • Prozessoptimierung
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Marketing- und Vertriebsbereichen
  • Abstimmung der Vorgehensweise und Evaluierung möglicher Änderungen in Absprache mit anderen europäischen Niederlassungen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen umfassende Erfahrung z.B. als IT Manager in einer vergleichbaren Funktion
  • Sie verfügen bereits über erste Erfahrung in der Steuerung eines kleineren Teams
  • Sie besitzen profunde Kenntnisse im C/S Umfeld bzw. im Bereich von Datenbanken und haben zudem ein gesundes betriebswirtschaftliches Grundverständnis
  • Sie können Geschäftsprozesse, insbesondere die Zielsetzungen und Strategien im Vertrieb einschätzen, beurteilen und daraus spezifische Empfehlungen im Rahmen der verschiedenen IT-Anwendungen entwickeln
  • Sie besitzen ein Studium der Informatik, des Ingenieurwesens oder verfügen über eine adäquate Ausbildung
  • Sie sind gewohnt in einem internationalen Team zu arbeiten
  • Sie agieren dienstleistungsorientiert, sind flexibel, gewandt und analytisch stark
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie sind kreativ, zielstrebig und können durch Ihre Persönlichkeit überzeugen
  • Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine jeweilige Mindestverweildauer von 3 Jahren bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Chance:

  • Sie ergänzen ein dynamisches Unternehmen, das Ihnen dennoch die Möglichkeit bietet, langfristig zu planen
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Attraktive, erfolgsbezogene Verdienstmöglichkeiten
  • Ideale Voraussetzungen in einem expansiven Unternehmen erfolgreich Karriere zu machen
  • Großer Gestaltungsspielraum

 

Ihre Bewerbung insbesondere Ihren Lebenslauf mit Foto richten Sie bitte per Email an:

Diese Position ist bereits vergeben.
Unsere aktuellen Vakanzen finden Sie hier!

HiTec Consult
Ludwigstraße 5
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 0
Fax. +49 (0) 60 32 / 9 28 65 - 55

Jobangebot drucken