Marketing und Produktmanagement

Die Herausforderungen an eine Stellenbesetzung im strategischen oder technischen Produktmanagement sind groß. Ähnlich ist es im Marketingumfeld, wo sich immer auch unterschiedliche Zielsetzungen, alleine durch "upstream/ downstream" Strategien ergeben. Die richtige Zielperson ist nur in bestimmten, möglicherweise ausschließlich international aktiven Medizintechnikunternehmen zu finden. Entscheidend für unsere Aufnahme einer Suche ist auch, über welches Level wir sprechen, welche Erfahrungen vorausgesetzt werden und ob es gegebenenfalls um Mitarbeiter für spezifische Produktbereiche geht. Dazu kommt, ob die zukünftigen Mitarbeiter "remote" von zuhause arbeiten können oder vor Ort im HQ bzw. der Unternehmenszentrale eingesetzt werden sollen. Das kann u. Ust. die Gruppe der verfügbaren Kandidaten*innen einschränken.

Die Herausforderungen an eine Stellenbesetzung im Produktmanagement oder dem Marketing sind daher komplex, denken wir an den Produktlebenszyklus oder den Marketingmix. Die richtige Zielperson ist möglicherweise nur in einem bestimmten Produktbereich zu finden, häufig sind gewisse Vorkenntnisse, Bildungsstandards oder sogar Produktkenntnisse in der Chirurgie, Orthopädie, Kardiologie, Endoskopie, zu Verbrauchsmaterial der Wundversorgung, zu Investitionsgütern, Dental, der Biotechnologie, IT, KI oder Consumer Electronics erwünscht.

Wir kennen die unterschiedlichen Produktbereiche in den Medizintechnikunternehmen und haben Stellen auf allen Ebenen im Produkt-, Marketing- und Clinicalumfeld erfolgreich besetzen können, insbesondere über den Weg der Direktansprache.

Dabei profitieren Sie insbesondere von unserem permanent aktualisierten Datenbestand regionaler Produktmanagement- und Marketingkandidaten*innen bundesweit und der exakten Schlüsselung dieser. Wir haben in den letzten 20 Jahren sehr viele solcher Vakanzen mit unseren Kandidaten*innen geschlossen. Wie das geht, erklären wir Ihnen gerne persönlich.

Termin vereinbaren