
Clinical Application Specialist / Customer Success Specialist (w/m/d)
Dermatologie Homeoffice in DACH (Deutschland, Österreich & Schweiz)
Das Unternehmen:
Wir vertreten ein europäisches Startup, was aufgrund seiner starken Innovationen mit seinen 30 Mitarbeitern die Diagnostik in Bereichen wie der Dermatologie oder Ästhetik revolutioniert und dadurch in seinem Investitionsgütergeschäft ein exponentielles Wachstum erzielt. Deutschland ist derzeit einer der mit am stärksten wachsenden Märkte und die Schweiz sowie Österreich werden gerade erschlossen. Um das Vertriebsteam zu unterstützen und auch die Kundenzufriedenheit sowie den klinischen Outcome zu optimieren suchen wir daher derzeit einen Applikationsspezialist bzw. Customer Success Specialist für die DACH-Region, um auch weiterhin adäquat wachsen zu können.
Die Position:
- Sie weisen die Kunden/Anwender in die Bedienung der diagnostischen Systeme ein und schulen diese in einem zweitätigen Workshop auf die optimale Nutzung
- Sie beraten die Kunden in fachlicher und technischer Hinsicht, um als Customer Success Specialist sowohl den Clinical Outcome als auch die Prozesse in Klinik & Praxis zu optimieren. Dies kann vor Ort oder videogestützt ablaufen
- Sie nehmen in dieser Beratungsfunktion auch als 1st Level Support technische Probleme auf, die in der Regel auf die Bedienung zurückzuführen sind und beheben diese im besten Falle gleich
- Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf Gerätedemonstration bei den Kunden oder im Rahmen von Workshops, Messen, Seminaren bzw. Kongressen
- Sie arbeiten bei der Erstellung von produktspezifischen Handbüchern und Guidelines für den deutschsprachigen Markt mit
- Sie geben Markt- und Wettbewerbsinformationen an das Produktmanagement weiter
- Sie etablieren dauerhafte Kundenbeziehungen, die durch eine gute User Experience und daraus resultierender Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung geprägt ist
Ihr Profil:
- Sie verfügen idealerweise über einen technischen oder medizinischen Hintergrund sowie erste Erfahrungen im Gesundheitsbereich - idealerweise in der Dermatologie. Ein Hintergrund als Absolvent oder Quereinsteiger sind bei hervorragender sonstiger Eignung auch möglich.
- Sie verfügen über eine hohe Serviceorientierung und können durch verbindliches Auftreten schnell eine vertrauensvolle Ebene aufbauen
- Sie zeichnen sich aus durch ein starkes analytisches Mindset und haben idealerweise Erfahrung mit der Visualisierung von Daten, mit komplexen Softwarelösungen oder mit der Diagnostik in der Dermatologie
- Die Kommunikation mit den Kunden zählt zu Ihren Stärken und Sie besitzen das Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Ihre Arbeitsweise ist durch Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit geprägt
- Sie haben idealerweise Erfahrung mit der Google-Suite und Lösungen wie Slack
- Sie sind gut organisiert und dennoch ein Teamplayer
- Sie verfügen neben dem muttersprachlichen Deutsch über sehr gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Chance:
- Sie werden Teil eines Unternehmens, welches durch Innovationen besticht
- Sehr gutes Betriebsklima mit einer dynamischen Start-up-Kultur und kurzen Entscheidungswegen
- Ideale Voraussetzungen um bei einem stark expansiven Technologieführer erfolgreich Ihre Karriere zu gestalten